Es gab mal wieder etwas vegetarisches. Einen Auberginen Ziegenkäse Turm mit einem Spiegel aus einer Knoblauch Joghurt Soße und einer süßen Granatapfel Soße.
Dieses Rezept ist für die Stabilisierungsphase der Stoffwechselkur geeignet. Wenn der Zeigenkäse ersetzt wird eignet es sich auch für die strenge Phase.
Ein leichtes Rezept, welches nach mehr aus sieht. So macht abnehmen Spaß

Inhaltsverzeichnis
Anzeigen
Auberginen Ziegenkäse Turm mit Granatapfelsoße
Rezept pinnenMenge: 1 Portion
Zutaten
- 1 Aubergine
- 1/2 Rolle Ziegenkäse
- 100 ml Joghurt
- 1/2 Granatapfel
- 2 Zehen Knoblauch
- Paprika Pulver (edelsüß)
- Salz, Pfeffer
- Süßungsmittel nach Wunsch
- 1/2 Zitrone
Zubereitung
- Die Aubergine waschen und in Scheiben schneiden
- Gut salzen und in einem Sieb 30 Minuten abtropfen lassen und mit einem Küchentuch gut abtrocknen
- Den Ziegenkäse in Scheiben schneiden und auf ein mit Bakpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheiztem Backofen bei 180° ca. 20 Minuten backen oder bis dieser die gewünschte Bräunung hat.
- In einer beschichteten Pfanne etwas Kokosöl erhitzen, die Auberginenscheiben mit Pfeffer, Salz und etwas Knoblauch würzen und von beiden Seiten braten.
- Auf einem Küchentuch das überschüsige Fett abtropfen lassen
Knoblauch Joghurt Soße
- Aus Joghurt, Paprika, Salz, Pfeffer und einer klein gehackten Knoblauchzehe eine Soße herstellen
Granatapfelsoße
- Die Kerne aus dem Granatapfel lösen und mit dem Saft der halben Zitrone und Süßungsmittel nach Wunsch kurz erhitzen
- Aus der Soße einen Spiegel auf einen Teller gießen
- Im Wechsel Auberginenscheiben und gebackener Ziegenkäse zu einem Turm stapeln
- Mit der Granatapfelsoße servieren
Sonstige Informationen
Jogurt enthält nicht so viel Eiweiß wie Quark und sollte in der Kur nicht so häufig verwendet werden. Ich habe für mich den Joghurt von Optiwell mit 30% mehr Protein und weniger Fett entdeckt.
Antworten