Heuete gibt es ein Rezept für Bunte Beete Salat mit gebackenem Ziegenkäse. Bunte Beete gibt es nicht sehr oft zu kaufen, aber wenn ihr sie findet, solltet ihr sie mal versuchen.
Sie können ungekocht und schnell zubereitet werden und sind durch ihre tolle Maserung ein Blickfang auf dem Teller.
Ich habe sie heute mit gebackenem Ziegenkäse gemacht. Aus diesem Grund ist dieses Rezept für die Stabilisationsphase der Stoffwechselkur.
Ohne den Käse natürlich strenge Phase geeignet.

Inhaltsverzeichnis
Anzeigen
Bunte Beete Salat mit gebackenem Ziegenkäse
Rezept pinnenMenge: 1 Portion
Zutaten
- 2 bunte Beete (frisch)
- 100 ml Apfelessig
- 2 EL Xucker light (als Puder Xucker gemahlen)
- 1/2 Rolle Ziegenkäse
- Salz, Pfeffer
- Basilikum (frisch)
- 1 kleine Gemüsezwiebel
Zubereitung
- Die bunte Beete waschen und mit einem Sparschäler die Schale entfernen
- Mit einem Hobel in dünne Scheiben schneiden
- In etwas Salz / Essig Wasser für ca. 5 Minuten kochen ( dies ist nicht erforderlich ich wollte sie aber nicht ganz so hart haben )
- Aus Essig, klein gehackten Zwiebeln, Pfeffer, Salz, Kräutern nach Wunsch ein Dressing herstellen
- Den Ziegenkäse in Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bei 200° für ca. 10 Minuten backen oder bis diese die gewünschte Bräunung erhalten
- Die rote Beete Scheiben zusammen mit Ziegenkäse und dem Dressing anrichten
- Mit frischem Basilikum bestreuen und leicht warm servieren
Antworten