hcg-rezepte App Unsere Rezepte gibt es auch in einer kostenlosen Android App

Eiweißpfannkuchen mit Früchten

Eiweißpfannkuchen mit Früchten

Heute Abend gab es einen Eiweißpfannkuchen Ohne extra Ersatzmehl und ohne Quark oder Milch. Ich wollte einfach mal versuchen dieses Eiweißshake auch anders zu mir zu nehmen. Meiner Meinung nach ist hier etwa gutes bei heraus gekommen was man dann auch zum Frühstück essen kann.

Dieses Rezept ist für die strenge Phase der Stoffwechselkur geeignet

Eiweißpfannkuchen mit Früchten

Eiweißpfannkuchen mit Früchten

4.5 von 4 Bewertungen
Rezept drucken Rezept pinnen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Gericht: Low Carb, strenge Phase
Land & Region: Dessert, Süße Backwaren
Menge: 4 Stück
Kalorien115kcal
Autor: Sascha

Zutaten

  • 100 g Eiweißpulver (Vanille)
  • 2 Eiweiß
  • 1 Vollei
  • Süßungsmittel nach Wunsch
  • Wasser oder 0,1% Milch
  • 1 TL Weinsteinbackpulver

Zubereitung

  • Alle Zutaten bis auf das Wasser oder die Milch zu einem Teig verrühren. Nach und Nach Wasser / Milch dazugeben bis dieser glatt wird
  • Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und glatt streichen
  • Im unteren Drittel bei 150° Umluft ca. 25-30 Minuten backen
  • Komplett auskühlen lassen und mit Hilfe einer Form Kreise ausschneiden
  • Nach Wunsch anrichten und schmecken lassen

Sonstige Informationen

195 g / 459 kcal / 91 g Eiweiß / 8 g Fett / 6 g KH / davon 6 g Zucker

Alle Nährwerte ohne Gewähr. Diese richten sich nach meinen verwendeten Zutaten und können von anderen Zutaten abweichen. Nährwerte dienen als Richtwerte

Nährwerte

Kalorien: 115kcal
Alle Nährwerte ohne Gewähr Diese richten sich nach meinen verwendeten Zutaten und können von anderen Zutaten abweichen. Nährwerte dienen als Richtwerte