hcg-rezepte App Unsere Rezepte gibt es auch in einer kostenlosen Android App

Falscher Kartoffelsalat mit Kotelett

Heute gab es bei mir wieder einmal einen falschen Kartoffelsalat. Diesen gab es jetzt schon in meheren Varianten und hier folgt die Nächste.

Gerade jetzt wo es so langsam wieder wärmer wird, darf der Kartoffelsalat auf Grillfesten nicht fehlen. Nun können wir ihn einfach mitnehmen und sitzen nicht nur vor einem Stück Fleisch mit Blattsalat.

Dieses Rezept ist für die strenge Phase mit Milchprodukten geeignet.

Falscher Kartoffelsalat

0 von 0 Bewertungen
Rezept pinnen
Falscher Kartoffelsalat für die strenge Phase mit Milchprodukten
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 25 Min.
Gericht: strenge Phase mit Milchprodukten
Menge: 1 Portion
Autor: Sascha

Zutaten

  • 1 große Kohlrabi
  • 1 Zwiebel (rot)
  • 1/2 TL Kurkuma

Für die Soße

  • 150 g Joghurt (0,1% Fett)
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 1 TL Senf (ohne Zucker)
  • 1 EL Essig

Zubereitung

Vorbereitung dies Kohlrabi ( Kartoffelersatz )

  • Den Kohlrabi schälen, waschen und in Stücke schneiden
  • Mit einem Küchenkrepp gut abtrocknen
  • Kurkuma darüber streuen, gut vermischen und kurz stehen lassen
  • Nun wird der Kohlrabi kurz mit Wasser abgespült und erneut getrocknet
  • Für 15 Minuten im Varoma dampfgaren

Für die Soße

  • Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden
  • Joghurt Senf und Essig miteinander vermsichen und mit den Gewürzen abschmecken
  • Zwiebeln und Kohlrabi unterheben und im Kühlschrank für mindestens 30 Miunten ziehen lassen

Sonstige Informationen

Ohne Varoma den Kohlrabi bissfest kochen. Hier verliert er leider seine Farbe
[alert type="success" icon-size="hide-icon"][nutrition protein="12" carbs="20" fat="1" calories="162"][/alert]
Alle Nährwerte ohne Gewähr Diese richten sich nach meinen verwendeten Zutaten und können von anderen Zutaten abweichen. Nährwerte dienen als Richtwerte