hcg-rezepte App Unsere Rezepte gibt es auch in einer kostenlosen Android App

Frische Hühnerbrühe mit Flädle

Frische Hühnerbrühe mit Flädle

Es gab frische Hühnerbrühe mit Flädle.

Ich habe hier einmal keine Hühnerbrühe aus dem Glas genommen sondern frisch zubereitet. Dafür das dies mein erster Versuch war, hat diese Brühe sehr gut geschmeckt und ging entgegen meiner Erwartung richtig schnell.

Als Flädle dienten die “ Nudeln“ aus meinem Rezept Nudelsalat. Diese erstelle ich also nicht neu.

Frische Hühnerbrühe mit Flädle

Frische Hühnerbrühe mit Flädle

0 von 0 Bewertungen
Rezept pinnen
Vorbereitungszeit 20 Min.
Zubereitungszeit 40 Min.
Arbeitszeit 1 Std.
Gericht: Low Carb, strenge Phase mit Milchprodukten
Autor: Sascha

Zutaten

  • 1 Pack Hähnchen Suppenfleisch
  • 1 Zwiebel
  • frisches Suppengrün (ohne Karotte)
  • Salz, Pfeffer, Muskat
  • 1000 ml Wasser

Zubereitung

  • Das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen
  • Suppenfleisch und klein geschnittenes Suppengrün dazugeben und für 30 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen
  • Nun das Fleisch herausnehmen. Ich schütte nun alles durch ein Sieb. ( Muss nicht sein aber ich mag dieses gekochte Grünzeugs nicht )
  • Das Fleisch vorsichtig vom Knochen lösen und zurück in die Brühe geben
  • Die Flädle dazugeben mit den Gewürzen abschmecken
Alle Nährwerte ohne Gewähr Diese richten sich nach meinen verwendeten Zutaten und können von anderen Zutaten abweichen. Nährwerte dienen als Richtwerte