hcg-rezepte App Unsere Rezepte gibt es auch in einer kostenlosen Android App

Frozen Joghurt mit Zimt Karamell Pflaumen

Frozen Joghurt mit Zimt Karamell Pflaumen

Immer wieder lese ich wie toll doch dieser gefrorene Skyr aus der Kühltheke als Eisersatz für die Stoffwechselkur ist. Gegen dieses Eis möchte ich jetzt gar nichts sagen, aber wir sollten die vielen Kalorien und die Kohlenhydrate nicht vergessen. Kurz gesagt dieses Eis ist nichts für unsere Kur.

Wie toll wäre es aber, bei diesen Temperaturen ein Eis Essen zu können. Vom Joghurt Eis aus der Eisdiele mit viel Zucker und Sahne dürfen wir uns auch nicht täuschen lassen.

Gegen alle Meinungen dass eingefrorener Joghurt nur hart wird habe ich das Experiment gewagt und es kam ein toller Frozen Joghurt heraus.

Klar steckt hier auch eineMenge Arbeit drin aber von den Nährwerten müssen wir nur die des Joghurts zählen.

Auch wenn Joghurt durch das wenigee Eiweiß für unsere Kur nicht geeignet erscheint, so ist es so finde ich eine Sünde wert.

[sociallocker id=1919]

Frozen Joghurt mit Zimt Karamell Pflaumen

Frozen Joghurt mit Zimt Karamell Pflaumen

0 von 0 Bewertungen
Rezept pinnen
Vorbereitungszeit 20 Min.
Zubereitungszeit 2 Stdn.
Arbeitszeit 2 Stdn. 20 Min.
Gericht: Low Carb, strenge Phase mit Milchprodukten
Land & Region: Dessert, Eis, Snack
Menge: 2 Portionen
Autor: Sascha

Zutaten

  • 500 ml Joghurt (0,1-0,3 % Fett)
  • 100 g Xucker llight
  • 1 TL Xanthan (Ja Xanthan ist hier wichtig und wird benötigt)

für die Pflaumen

  • 10 gelbe Pfalumen
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL Xucker light
  • 1/2 TL Agar Agar

Zubereitung

  • Den Xucker light in der Küchnemachine zu feinem Puderxucker mahlen.
  • Den gut gekühlten Joghurt in einem hohne Gefäß mit Xanthan mindestens 10 Minuten cremig aufschlagen
  • unter weiterem Rühren den Puderxucker light einrieseln lassen
  • Das ganze nun wer sich glücklich schätzen kann in eine Eismachine geben oder wer keine hat ins Gefrierfach stellen
  • Ohne Eismachine alle Stunde kräftig durchrühren. Am besten in einer Metallschüssel gefrieren.
  • Nach ca. 4 Stunden und mindestens 5 maligem kräftigen durchrühren auf Gläser verteilen. Nach Wunsch so essen, Früchte dazu geben oder meine Zimt Pflaumen

Zimt Pflaumen

  • Pflaumen in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit Zimt und Xucker light kurz erhitzen
  • 1/2 TL Agar Agar dazugeben, gut durchrühren und abkühlen lassen
Alle Nährwerte ohne Gewähr Diese richten sich nach meinen verwendeten Zutaten und können von anderen Zutaten abweichen. Nährwerte dienen als Richtwerte

[/sociallocker]