
Inhaltsverzeichnis
Anzeigen
Himbeer Quark Kuchen
Rezept pinnenZutaten
- 500 g Magerquark (ca. 1 Stunde abtropfen lassen)
- 2 Eigelb
- 4 Eiweiß
- 1 TL Vanille-Aroma oder Mark 1 Vanille Schote
- 200 g gefrohrene Himbeeren
- g Zuckerersatz für 80 – 100 g Zucker
- 10 g Gluten oder 2 EL Bindobin
Zubereitung
- Alle Zutaten bis auf die Eiweiß zu einer gleichmäßigen Masse verühren.
- Die Eiweiße sehr steif schlagen und vorsichtig unterrheben.
- In eine Form mit einem nasse ausgerücktem Backpapier geben.
- gefrorene Himbeeren gleichmäsig in den Teig drücken.
- Bei 160 C 50 Minuten backen
Kann man die Reste einfrieren?
Kann ich auch Anstatt Bindobin oder Gluten etwas anderes nehmen wie Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl? Finde die anderen Sachen nirgends.
Bindobin ist Johannisbrotkernmehl 🙂
Ok danke ????. Das ist ja auch ziemlich verwirrend wenn man sich eigentlich gar nicht auskennt und es mal so mal so genannt wird
Wieviel Kalorien hat der Kuchen?
Wenn keine Nährwerte bei den Rezepten dabei stehen, wurden diese nicht ausgerechnet. Es gibt mitlerweile genug Möglichkeiten dies schnell selbst zu machen. Da jeder unterschiedliche Zutaten “ Marken “ verwendet würden diese so oder so nicht genau übereinstimmen. Ich hoffe auf ein Verständnis, dass auf dieser Seite private Rezepte veröffentlicht werden, ich aber auch nicht immer die Nährwerte errechne.
Sehr lecker 🙂 vielen Dank für das Rezept
kann ich statt Bindobin auch Flohsamenschalenpulver nehmen?
Das kannst du versuchen.Ich finde Flohsamenschalen einfach zu glibbrig schleimig und mir schmeckt das gar nicht. Bindobin also Guarkernmehl, Hohanniesbrotkernmehl sind hier die besseren Möglichkeiten. Kann man ja mal in der Küche haben. Gerade zum Soßen binden eine klasse Anschaffung 🙂
Der Kuchen schmeckt lecker und ist schnell zubereitet. In der strengen Phase backe ich ihn öfters. Vielen Dank für das Rezept!
Danke, für das tolle Rezept. Wird gleich ausprobiert.