hcg-rezepte App Unsere Rezepte gibt es auch in einer kostenlosen Android App

Panna Cotta auf Zitronenmus mit Früchten

Panna Cotta auf Zitronenmus mit Früchten

Panna Cotta auf Zitronenmus mit Früchten. Ohne Sahne, ohne Zucker aber vom Geschmack sehr gut für unsere Stoffwechselkur geeignet.

Schon wieder war er da der Hieper auf etwas Süßes zum Abend. Es sollte aber etwas besonderes werden. Ostern gab es bei der Familie Panna Cotta. Dieses war für mich leider tabu. Zu viel Sahne und zu viel Zucker.

Dann sollte es dies werden. Wird ja nicht so schwer sein. Schwer nicht, aber viel Zeit bis das ganze fertig ist.

Dieses Rezept ist für die strenge Phase mit Milchprodukten geeignet.

Panna Cotta auf Zitronenmus mit Früchten

Panna Cotta auf Zitronenmus mit Früchten

0 von 0 Bewertungen
Rezept drucken Rezept pinnen
Vorbereitungszeit 20 Min.
Zubereitungszeit 4 Stdn.
Arbeitszeit 4 Stdn. 20 Min.
Gericht: Low Carb, strenge Phase mit Milchprodukten
Land & Region: Dessert
Menge: 8 Portionen
Autor: Sascha

Zutaten

  • 250 ml Milch (1,5% Fett)
  • 200 ml Joghurt (1,5% Fett)
  • 3 EL Xucker light
  • 4 Blätter Gelantine
  • 1 Bio Zitrone
  • Früchte nach Wahl

Zubereitung

  • Die Zitrone heiß abwaschen und mit einer Reibe ca. 2 TL Zitronenschale abreiben
  • die Zitrone mit einem Sparschäler schälen
  • Milch mit Xucker light, abgeriebener Zitrone aufkochen und die eingeweichte Gelantine darin auflösen
  • Das ganze abkühlen lassen und den Joghurt einrühren. Alles durch ein Sieb schütten um die Haut der Milch abzuschütten.
  • Das Gemisch auf kleine Gläser ( Ich habe Silikon Muffinförmchen verwendet ) verteilen und im Kühlschrank mindestens 4 Stunden fest werden lassen.
  • Die Schale der Zitrone komplett entfernen und das Fruchtfleisch klein schneiden. In einem Kochtopf mit Süßungsmittel nach Wahl kurz aufkochen lassen
  • Obst nach Wunsch waschen, klein würfeln
  • Alles zusammen auf einem Teller anrichten, mit Zitronenschale und Zimt garnieren

Sonstige Informationen

[info]Tipp
Die Formen kurz einfrieren um den Panna Cotta fest und glänzend aus seiner Form zu bekommen[/info]
Alle Nährwerte ohne Gewähr Diese richten sich nach meinen verwendeten Zutaten und können von anderen Zutaten abweichen. Nährwerte dienen als Richtwerte