hcg-rezepte App Unsere Rezepte gibt es auch in einer kostenlosen Android App

Selleriepüree mit Putenbrust

Selleriepüree für die Stoffwechseldiät

Leckeres Selleriepüree für die Stoffwechseldiät

Wir haben schon aus so einigen Gemüsesorten Püree hergestellt. Inspiriert aus dem Buch von Anne Hild Das hCG Kochbuch habe ich heute das Selleriepüree mit Putenbrust gekocht. Ich musste feststellen auch wenn ich als Kind diesen Sellerie in der Suppe hasste und ihn seiddem nicht auf meinem Speiseplan habe, richtig zubereitet als Püree schmeckt er richtig lecker.

Selleriepüree für die Stoffwechseldiät

Selleriepüree mit Putenbrust

0 von 0 Bewertungen
Rezept drucken Rezept pinnen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 30 Min.
Arbeitszeit 40 Min.
Land & Region: Deutsche Küche
Menge: 1 Portion
Autor: Sascha

Zutaten

  • 1 Knollensellerie
  • 1 kleine Zwiebel
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 1 EL Joghurt (0,2% Fett)
  • 150 g Putenbrust
  • 1 TL Sambal Oelek
  • Salz,Pfeffer,Muskat

Zubereitung

Zubereitung Püree

  • Die Knollensellerie und die Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden
  • Zusammen in einem Topf mit ein wenig Wasser für 5 Minuten dünsten
  • 200 ml Gemüsebrühe dazugeben und bei geschlossenem Deckel für ca. 15 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln
  • Sellerie mit Joghurt und den Gewürzen in einer Küchenmachine oder dem Stabmixer zu Püree verarbeiten

Zubereitung der Putenbrust

  • Putenbrust mit etwas Sambal Oelek, Pfeffer,Salz würzen und in einer beschichteten Pfanne mit etwas Zitronensaft oder Wasser braten.
Alle Nährwerte ohne Gewähr Diese richten sich nach meinen verwendeten Zutaten und können von anderen Zutaten abweichen. Nährwerte dienen als Richtwerte